Wie hieß der Flugsaurier?

Der wissenschaftliche Name der Flugsaurier lautet Pterosaurier. Der bekannteste ist der Pteranodon mit einem markanten Kamm am Hinterkopf. Der Quetzalcoatlus war mit einer Spannweite von 12m eines der größten flugfähigen Tiere der Erdgeschichte.