Wie macht man sahne steif?

Fülle die Sahne in den Rührbecher. Schlage die Sahne nun zuerst auf niedriger Stufe. Erhöhe die Schlagstufe langsam und rühre mit lockeren Kreisbewegungen. Sobald die Sahne fest ist, solltest du aufhören. Ansonsten fällt die Sahne wieder in sich zusammen. Überprüfe ab und zu die Konsistenz.