Was ist Dreib Sand?

Treibsand (auch Schwimmsand) ist eine Suspension aus Sand in Wasser. ... Der feinkörnige Sand mancher Sandbänke an der Küste, in den aufgelaufene Schiffe einsinken und feststecken, wird in der Seemannsprache auch als Mahlsand bezeichnet.