Wie viel Watt hat ein Ampere?

Null. Ampere ist die Maßeinheit der Stromstärke. Ohne elektrische Spannung, gemessen in Volt, gibt es auch keine elektrische Leistung, gemessen in Watt. Beispiel: 1 Ampere mal 230 Volt ergibt 230 Watt. Eine Glühbirne mit 230 Watt Leistung leuchtet bei 230 Volt, dann fließt 1 Ampere Strom.