Was ist das schwerste Instrument?

Vom Gewicht her sicherlich das klavier

---

Die größte Orgel der Welt wiegt 150 Tonnen Die "Boardwalk Hall Auditorium Organ" steht in Atlantic City. Sie wurde zwischen Mai 1929 und Dezember 1932 von der Orgelbauwerkstatt Midmer-Losh erbaut. Der Gigant verfügt über unglaubliche 450 Pfeifenreihen, 1.250 Registertasten und sieben Manuale.