Wie entsteht ein Feuertornado?

Feuertornados entstehen, wenn ein Luftwirbel ein Buschfeuer ansaugt und dieses dann nach oben zieht. Das Ergebnis ist spektakulär, wenn eine Art Feuerrüssel durch die Landschaft rast. Und die Feuertornados können richtig schnell sein, sie können sich mit bis zu 100 km/h durch die Lande bewegen.