Wie viel Wasser trinkt ein Pferd?

Ein Pferd trinkt durchschnittlich zwischen 30 und 50 Liter Wasser am Tag. Der Wasserbedarf eines Pferdes hängt stark von der Außentemperatur, dem Futter und der Aktivität ab und kann bis auf 70 Liter steigen.