Was machen Pfadfinder?

regelmäßige Gruppenstunden in festen Gruppen, Entwicklung gemeinsamer Rituale, gemeinsame Kleidung. Zeltlager, Fahrten und internationale Begegnungen. Einübung von Pfadfindertechniken, Basteln und Werken. musisch-kulturelle Aktivitäten. Naturerlebnis in Spielen und Erkundungen. Hilfsaktionen

---

Pfadfindergruppen treffen sich einmal die Woche und je nach Alter werden Spiele gespielt, größere Aktionen geplant und durchgeführt und Pfadfinderwissen vermittelt. Als Pfadfinder können Kinder und Jugendliche von zu Hause rauskommen und mit Freunden etwas erleben.