Was ist ein helles Mammut?

Die Antwort auf die Scherzfrage lautet Helmut. Allerdings hat es sie wahrscheinlich wirklich gegeben. Unter den Mammuts in Sibirien gab es offenbar Tiere mit hellbraunem bis blondem Fell.