Was ist die Zweittödlichste spinne?

Trichternetz-Spinne, Australien. Die Delta-Atracotoxine im Gift der Spinne bewirken den zweiphasigen Vergiftungsverlauf bei Menschen. Ohne Gegengift kommt es zu Stimmritzenkrampf, Atemstillstand oder Lungenödem. Nach Biss (der auch durch Schuhe gehen kann) nur eine Viertelstunde bis zum Tod.