Was heißt Minze?

Minze ist der Oberbegriff für ein Lippenblütengewächs, dass reich an ätherischen Ölen ist. Es gibt viele verschiedene Unterarten und Kreuzungen, wie z.B. Apfelminze, Pfefferminze, Ingwerminze, Marokkanische Minze. Der Duft ist erfrischend und belebend.