Wer war Peron?

Juan Domingo Perón Sosa (* 8. Oktober 1895 in Lobos; † 1. Juli 1974 in Olivos, Buenos Aires) war zweimal Präsident von Argentinien. Nach einer Laufbahn als General und Minister einer Militärregierung gewann er 1946 die Präsidentschaftswahlen.