Was ist der Unterschied zwischen mutig und leichtsinnig?

Mutig ist man, wenn man sich des Risikos bewusst ist, die Angst davor aber überwindet und sich nicht von ihr beherrschen lässt. Leichtsinnig ist man, wenn man das Risiko nicht erkennt, keine Angst hat, sich und andere damit in Gefahr bringt.