Was ist in Analgetikum?

Analgetika (von griech. algos = Schmerz) sind schmerzstillende oder schmerzlindernde Arzneimittel, die zur Behandlung chronischer oder akuter Schmerzen eingesetzt werden. Je nach Wirkort und Wirkstärke werden Analgetika in verschiedene Untergruppen aufgeteilt.