Was ist Menschenmilch?

Menschenmilch oder auch Muttermilch ist die Flüssigkeit die eine Frau nach der Geburt eines Kindes in ihrer Brust bildet. Sie ist sehr nahrhaft und dient der Ernährung des neugeborenen Kindes. Bei einigen Frauen kann die Muttermilch über ein Jahr vorhanden sein. Oft versiegt sie aber früher.