Was ist der unterschied zwischen einem Sinfonieorchester und einem Philharmonischen Orchester?

Es gibt keinen Unterschied zwischen der Besetzung eines Sinfonie- und eines Philharmonischen Orchesters, nur in der Wortherkunft. Sinfonieorchester spielen Orchesterwerke und Symphonien - Philharmonieorchester hingegen leitet sich aus dem Begriff "philharmonisch", also "die Musik liebend" ab.