Wie wird Erbpacht bezahlt?

Erbpacht wird meist monatlich bezahlt. Wenn die Erbpacht ein Mehrfamilienhaus mit Hausverwaltung betrifft, sind die Erbpachtkosten in der Regel mit dem Wohngeld zu entrichten. Bei Einfamilienhäusern auf Erbpachtgrund wird die Erbpacht direkt an den Erbpachtgeber überwiesen.