Was ist eine Pitch?

Beim Filmemachen ist es eine kurze verbale Präsentation einer Idee für einen Film oder eine Serie, die im Allgemeinen von einem Drehbuchautor oder Filmregisseur einem Filmproduzenten oder Manager gemacht wird, in der Hoffnung, Entwicklungsfinanzierung für das Schreiben eines Drehbuchs zu gewinnen.