Welche Länder gehören zum ehemaligen Jugoslawien?

Die Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien bestand von 1945 bis 1992, mit den Teilrepubliken Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro und Mazedonien sowie aus den beiden zu Serbien gehörenden autonomen Provinzen Kosovo und Metochien sowie Vojvodina.