Wie schnell ist ein T Rex?

Der T rex kam nur auf etwa 27 Kilometer pro Stunde, haben Kalkulationen ergeben. Bei sehr großen Tieren geht es mit der Geschwindigkeit wegen der Massenträgheit nicht schneller, aus diesem Grund erreichte der bis zu 13 Meter lange und sieben Tonnen schwere T rex nur eher geringe Geschwindigkeiten.