Was ist die Legende vom Thunderbird?

Der Begriff Donnervogel (englisch: thunderbird) stammt aus der nordamerikanischen indigenen Mythologie, die mit diesem Fabelwesen einen beeindruckenden und mächtigen Vogel sieht. Je nach Volk hat er etwa die Gestalt eines gewaltigen Adlers, eines Raben oder auch eines Truthahns.