Was ist der Unterschied zwischen Ober und Unterhitze und Umluft?

Der Unterschied zwischen Ober- und Unterhitze sowie Umluft liegt darin, wie genau geheizt wird. Bei Ober- und Unterhitze sind es Heizspiralen, die von der Decke bzw. dem Boden des Herds die Wärme übertragen, bei Umluft ist es ein Ventilator hinten im Ofen.