Wer spielt Dorie und findet Dorie?

Die Figur der Dorie aus den Filmen "Findet Nemo" und "Findet Dorie" wird in der deutschen Fassung von Anke Engelke gesprochen, im englischen Original von Ellen DeGeneres.