Wer hat die Fabel erfunden?

Aesop gilt als Begründer der Tierfabel, die in Form eines Gleichnisses praktische Ratschläge, moralische Unterweisung und Gesellschaftskritik vermittelt. Er soll angeblich in der Mitte des 6. Jahrhunderts v. Chr. gelebt haben.