Können hunde weinen?

Wenn Hunde Traurigkeit und Trauer empfinden, können sie nicht auf dieselbe Weise weinen wie Menschen. Traurige Gefühle bei Hunden verursachen keinen Tränenfluss. Tränende Augen beim Hund können jedoch durch Allergien, Infektionen, Bindehautentzündung oder verstopfte Tränenkanäle verursacht werden.