Wer ist die Stimme von Käpt'n Blaubär?

Die Stimme von Käpt’n Blaubär wurde von Wolfgang Völz gesprochen, der bereits verstorben ist. Völz und Walter Moers entwickelten die Figur des Käpt’n Blaubär gemeinsam.