Wieso gibt es Läuse?

Läuse erfüllen tatsächlich eine wichtige Funktion im Ökosystem. Ohne sie wären die Vögel überbevölkert und viele andere Tierarten würden ebenfalls leiden. Läuse tragen dazu bei, die Populationen im Gleichgewicht zu halten, indem sie das Blut des Wirtstieres aufnehmen, um ihre Jungen zu ernähren.