Wo wachsen Kaffeebohnen?

Die meisten Kaffeepflanzen werden im so genannten "Kaffeegürtel" angebaut, einem Gebiet rund um den Äquator. Hier befinden sich die Kaffeezentren der Welt wie Brasilien, Vietnam, Kolumbien, Indonesien und Äthiopien. In diesem Gebiet findet der Kaffee die perfekten Wachstumsbedingungen vor.