Was wiegt ein Liter Blut?

1 Liter Blut wiegt etwa 1050 Gramm. Das enthaltene Wasser wiegt etwa 1kg, der Rest besteht aus Salzen, Proteinen sowie Fetten.

---

Ein Liter Blut wiegt ein Kilo