Wie bastelt man eine Kerze?

Es gibt zwei Methoden, um Kerzen herzustellen. Man kann flüssiges Wachs in eine Form gießen und fest werden lassen. Oder man taucht den Docht immer wieder in das flüssige Wachs ein, bis sich genug Schichten gebildet haben. Diesen Vorgang nennt man Kerzen ziehen.