Warum gibt es Internet?

Das Internet entstand am 29. Oktober 1969 als Arpanet. Es wurde zur Vernetzung der Großrechner von Universitäten und Forschungseinrichtungen genutzt. Im Jahr 1990 wurde das Internet dann öffentlich für kommerzielle und Private Zwecke nutzbar gemacht.