Was trug Hans Christian Andersen immer bei sich?

Hans Christian Andersen erzählte seine Märchen nicht nur mit Worten, sondern auch mit der Schere. Eines hatte er immer dabei: eine Schere, 24 Zentimeter lang, spitze Klinge.