Warum fressen Hunde Erde?

Sie fressen Erde, um ihre Verdauung zu unterstützen. Auch Langeweile oder Gefräßigkeit ist mitunter einer der harmlosen Gründen. Allerdings gibt es dieses Verhalten auch bei negativen Gründen, wenn z.B. der Hund unter viel Stress steht oder schlecht gehalten wird.

---

Gründe dafür können Neugier oder die Befriedigung des Geschmacksinns sein. Hunde fressen auch bei Verdauungsproblemen Erde oder Gras, da dies den Magen beruhigt. Tun Hunde dies öfter, sollte man einen Tierarzt aufsuchen.