Wie groß ist eine Herzklappe?

Die Aorten- und Pulmonalklappe haben etwa die Größe einer Ein- oder Zweieuromünze, während die Mitral- und Trikuspidalklappe etwas größer als vier Zentimeter im Durchmesser sind.