Warum heißt Teewurst eigentlich Teewurst?

Tatsächlich kommt der Name der Teewurst einfach daher, dass ab und an gerne zum nachmittäglichen Tee auch etwas Salziges serviert wird. Und da macht sich eine würzige und herrlich cremige Teewurst besonders gut auf ein paar knusprigen Crackern oder einer guten Scheibe Brot.