Wie bewahrt man Möhren auf?

Möhren bleiben am besten frisch indem man sie abwäscht und in ein luftdichtes mit Wasser befülltes Gefäß legt, wie zum Beispiel eine Vorratsdose. Diese sollte im unteren Teil des Kühlschranks gelagert werden, da es dort am Kühlsten ist.

---

Bewahre sie kühl, dunkel und leicht feucht auf. Entferne das Grün und wickel sie in feuchtes Küchentuch. Um Flecken zu vermeiden nicht waschen. Um Schimmel zu vermeiden, nicht im Plastiksack aufbewahren. Neben reifen Tomaten können Karotten einen bitteren Geschmack entwickeln.