Aus was bestehen murmeln?

Der Wortherkunft nach bestehen Murmeln eigentlich ursprünglich aus Marmor(stein), heute sind aber vor allem Murmeln aus Glas verbreitet. Zur Weihnachtszeit gibt es sie aber auch aus Marzipan und Schokolade, die berühmten Mozartmurmeln.