Wie sieht ein Hummelbiss aus?

Entgegen allgemeiner Ansicht beissen Hummeln nicht, sie stechen, genauso wie Bienen oder Wespen. Sie stechen allerdings sehr selten, nur wenn sie sich angegriffen oder in die Enge getrieben fühlen. Der Stich einer Hummel sieht ähnlich aus, wie ein Bienenstich.