Können löwen klettern?

Generell können Löwen klettern. Aber nur wenige klettern tatsächlich, da es an geeigneten Bäumen mangelt. Im Gegensatz zu anderen Raubkatzen wie Leoparden sind Löwen aber ungeschickter beim Klettern.