Wie Gewerbe eröffnen?

Um ein Gewerbe zu eröffen, braucht man einen Gewerbeschein. Den bekommt man für geringe Gebühr bei Amt in der Gemeinde, in der man wohnt. Ist völlig unbürokratisch.