Warum ziehen sich Magnete an?

Wenn sich ein Magnet einem ferromagnetischen Material annähert, wirkt zwischen den beiden Körpern eine anziehende magnetische Kraft. Diese ist schon bei kleinen Magneten so stark, dass man sie deutlich spüren kann. Die Ursache einer magnetischen Kraft sind kleine elektrische Ströme.