Was ist Piri Piri Soße?

Eine Sauce aus Paprika, Pfefferschoten, Zwiebeln, Olivenöl, Knoblauch, Rotweinessig, Zitronensaft, Cayennepfeffer, Oregano, Paprikapulver und Salz.

---

Piri Piri ist die portugiesische Bezeichnung für Chilischoten, weiterhin ein Beiname für scharfe Gerichte in Portugal sowie die Bezeichnung einer pikanten Gewürzsoße.