Was ist der unterschied zwischen einer Krake und einem Tintenfisch?

Tintenfisch ist die Bezeichnung der Tierklasse. So heißt die Unterklasse der Kopffüßer. Sie haben ihren Namen von dem Sekret, dass sie bei Gefahr ausstoßen. Die Krake oder auch Octopus ist ein Vertreter der Klasse. Weiterhin zählen auch Sepien und Kalmare dazu.