Wie alt kann ein Kürbis werden?

Kürbis zeichnet sich durch eine sehr lange Haltbarkeit aus, doch hängt die Haltbarkeit von der Sorte ab: Hokkaido-Kürbis als beliebteste Kürbissorte, Spaghettikürbis und Muskatkürbis – mehrere Monate (bis zu 8 Monate bei optimaler Lagerung) Butternuss-Kürbis (Butternut) – sechs Monate bis zu 1 Jahr.