Was ist der unterschied zwischen einer Maracuja und einer Passionsfrucht?

Als Passionsfrucht bezeichnet man die essbare Frucht der Purpurgranadilla (Passiflora edulis). ... Bei der Maracuja handelt es sich um eine Varietät der Art, und zwar um Passiflora edulis f. flavicarpa. Sie trägt auch den Namen Gelbe Maracuja oder Gelbe Granadilla.