Was ist der Unterschied zwischen Seid und seit?

Bei seid mit "d" handelt es sich um eine Form des Verbs "sein", wie beispielsweise in dem Satz: "Seid ihr auch da?". Seit mit "t" hingegen wird für zeitliche Einordnungen verwendet, wie etwa: "seit gestern suche ich nach dem Buch".