Wie breit ist ein Queen Size Bed?

Das Queen Size Bett hat in Europa die Masse 140 x 200 cm oder 160 x 200 cm, während das amerikanische Original 152 x 203 cm misst. Die Dicke der Kingsize-Matratze liegt in Europa bei etwa 20 cm, während sie in Amerika bis 40 cm und mehr betragen kann.