Wer hat Minecraft gemacht?

Minecraft wurde Ursprünglich von dem schwedischen Spieleentwickler Markus "Notch" Persson und seiner Firma Mojang entwickelt. Seit 2014 gehört Mojang Studios zu Microsoft und wird seitdem von Microsoft maßgeblich in der Entwicklung unterstützt.