Wie hoch ist die durchschnittliche tiefe Amerikas?

Der tiefste Bereich ist das kalifornische Längstal, dessen Höhe um 50 m über NN schwankt. Das Zentrale Tiefland und die Küstenebenen schließen sich südwestlich an die Great Plains an. Dabei erfolgt ein treppenartiger Abfall von den Hochflächen zu den ca. 100 m über NN gelegenen Tieflandsbereichen.