Wer ist der Schiedsrichter?

Der Schiedsrichter leitet das Fußballspiel und verschafft den Fußballregeln Geltung. Hierfür kann der Schiedsrichter Spiel- und Disziplinarstrafen verhängen. Die Strafen können sich gegen Spieler, Auswechselspieler, ausgewechselte Spieler oder Offizielle der teilnehmenden Mannschaften richten.